Über diesen Blog

Balance – Emotion – Happiness – Inspiration

Mein Wunsch ist eigentlich recht einfach – und doch ziemlich groß:
Ich wünsche mir mehr Frieden, Gelassenheit, Wohlbefinden und wertschätzendes Miteinander in der Welt.

Deshalb habe ich beschlossen, aktiv dazu beizutragen – mit diesem Blog und meinem Angebot (www.birgitbaldauf.de).

Meine These ist, dass Frieden im Außen vom Frieden in mir abhängt.

Wenn ich mich und meine Bedürfnisse wahrnehme, für mich sorge und mich wertschätze, fühle ich mich friedlich und gelassen.

Wenn es mir gut geht, kann ich leichter und offener auf mein Umfeld und mein Gegenüber eingehen. Je entspannter ich bin, desto empathischer kann ich sein.

Dieser Blog und mein Angebot können Dich dabei unterstützen, dieser Gelassenheit näher zu kommen – durch körperliche, geistige und emotionale Balance.

Er kann Dein Begleiter werden und begeistern, bereichern, beruhigen. Er bietet Artikel rund um das Thema Emotionen (Kategorie „Emotion“), praktische Tipps zum Abschalten und Wohlfühlen (Kategorie „Balance“) und mit Geschichten und Fantasiereisen Bereicherung für Deinen Geist (Kategorie „Inspiration“).

Du wirst feststellen, dass meine Artikel und Beiträge in viele verschiedene Richtungen gehen. Alle dienen aber nur dem einen Ziel: sie sollen dazu beitragen, dass es Dir gut geht. 
Und da wir Menschen so wunderbar vielfältig sind, ist es mir eine Herzensangelegenheit, hier so viele Methoden und Ideen wie möglich zum Thema Wohlbefinden bereit zu stellen. Für mich gibt es nicht „die eine Methode“ – ich vertrete das Motto: „Was hilft, ist richtig!“
Und  je größer die Toolbox ist, aus der wir schöpfen können, umso wahrscheinlicher, dass etwas Passendes dabei ist.

Was auch immer für Dich am besten passt – nutze es und sei gut zu Dir.

Nimm‘ Dir Zeit – Du bist es wert!

Herzlichst,

Deine Birgit